Erfolg für das israelische Militär: Vier Hamas-Geiseln lebend befreit
Vier Geiseln befreit, Tote im Gazastreifen
Am 1325 Uhr (UTC) am Juni 2024 meldete das israelische Militär einen Erfolg. Vier Geiseln, die von der Hamas im Gazastreifen gehalten wurden, konnten lebend befreit werden. Eine Quelle aus Israel bestätigte die Befreiung.
Befreite Geiseln bei guter Gesundheit
Den Berichten zufolge sind die befreiten Geiseln bei guter Gesundheit. Allerdings fürchten die israelischen Behörden, dass die Befreiung zu erhöhten Spannungen in der Öffentlichkeit führen könnte.
Baerbock: Befreiung von vier Geiseln
Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock begrüßte die Befreiung der Geiseln. Sie erklärte, dass dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer friedlichen Lösung des Konflikts sei.
Geiseln im Gazastreifen gefangen gehalten
Die befreiten Geiseln waren seit mehreren Jahren im Gazastreifen gefangen gehalten worden. Sie wurden Berichten zufolge unter schrecklichen Bedingungen festgehalten und mussten Hunger leiden und auf Plastikstühlen schlafen.
Operation zur Geiselbefreiung
Nach Angaben israelischer Quellen war an der Operation zur Geiselbefreiung ein Fahrzeug mit drei Geiseln an Bord beteiligt. Das Militär konnte die Geiseln erfolgreich befreien.
Comments